Die flexible Cloud Telefonanlage, die Selbstständige und KMU lieben

Mobile App, Voicemail, Telefonkonferenzen, Anrufsteuerung, Warteschleifen, Call-Center-Funktionen: Egal wie Ihr Business aussieht, xPBX hat immer die passende Lösung für Ihre Kommunikation.

Screenshot der Cloud-Telefonanlage xPBX von toplink Xpress

Was ist eine Cloud Telefonanlage?

Mit einer Cloud Telefonanlage erhalten Sie professionelle Telefoniefunktionen für Ihr Unternehmen und telefonieren über das Internet mittels Voice over Internet Protocol (VoIP). Cloud Telefonanlagen werden von Service-Providern in Rechenzentren gehostet. So sparen Sie sich teure Investitionen in Hardware und Server-Infrastruktur und zahlen nur einen geringen monatlichen Betrag.

Im Vergleich zu analogen Festnetzanschlüssen oder On-Premise-Telefonanlagen sind Cloud Telefonanlagen flexibler, besser skalierbar und zuverlässiger. Unternehmen erhalten professionelle Funktionen wie automatische Anrufannahme und -verteilung, Integration von CRM-Systemen und können ihren Mitarbeitenden an allen Standorten - auch im Hybrid- oder Homeoffice - alle Telefoniefunktionen anbieten.

Um mit der Cloud Telefonanlage xPBX von toplink Xpress von überall aus telefonieren zu können, benötigen Sie lediglich einen Internetzugang, sowie einen SIP Trunk. 

xPBX ist unter anderem mit Telefonen folgender Hersteller kompatibel:

Logowall: Partner der toplink GmbH, SNOM, vtech, Yealink, Poly

Pakete & Preise

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  • Einfach zu bedienen und erweitern.
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Vollständige Preisübersicht


Um mit xPBX ins öffentliche Telefonnetz telefonieren zu können, benötigen Sie einen SIP Trunk.

Gerne auf Wunsch:
Hilfe bei der Einrichtung

Mit der intuitiven Weboberfläche unserer Cloud-Telefonanlage können Sie die xPBX ganz einfach im Browser konfigurieren. Aber natürlich können dabei auch Unsicherheiten oder Fragen auftauchen. Kein Problem! Wir bieten Ihnen einen speziellen Xpress Service, der Sie bei der Einrichtung Ihrer Telefonanlage unterstützt. Denn wir wollen, was für Sie wichtig ist: dass alles reibungslos funktioniert.

Die Xpress-Service-Pauschale für die Implementierungsunterstützung finden Sie in unserer Preisliste.

Dekorativ: Mann telefoniert mit Headset, arbeitet am PC

Flexible Telefonie, die perfekt zu Ihrem Business passt

Mobile App

Egal ob Android oder iOS: Mit xPBX können Ihre Mitarbeitenden direkt von ihrem Smartphone aus arbeiten, telefonieren und kommunizieren. Entweder mit der kostenlosen App von toplink Xpress oder mit einem anderen Softphone wie Bria, Zoiper, Phoner Lite oder Jitsi.

Telefonkonferenzen

Mit der Konferenzfunktion von xPBX können mehr als zwei Personen gleichzeitig telefonieren. Telefonkonferenzen können ganz einfach spontan oder über das professionelle Einladungsmanagement gestartet werden. Alle Konferenzräume können mit einer PIN vor unbefugtem Zugriff geschützt werden. 

Mailbox

Jede Nebenstelle von xPBX verfügt über eine Mailbox, in der Sprachnachrichten hinterlassen werden können. Diese Nachrichten können einfach mit einer Gruppe geteilt oder in andere Mailboxen verschoben werden. Bei neuen Nachrichten in der Mailbox werden Ihre Mitarbeitenden per E-Mail benachrichtigt und sind so immer auf dem Laufenden. Und wenn eine Nachricht in der Mailbox längere Zeit nicht abgehört wird, sorgt das integrierte Eskalationsmanagement dafür, dass kein Anruf verloren geht.

Interactive Voice Response (IVR)

Mit Interactive Voice Response (IVR) kann xPBX auf einfache Weise einen interaktiven Dialog mit Ihren Anrufenden führen, Anfragen anhand der Eingaben vorqualifizieren und an die richtige Nebenstelle weiterleiten. Über die SOAP-Schnittstelle können Sie auch Ihr CRM-System in die IVR integrieren und Kundendaten als Entscheidungskriterium für die weitere Bearbeitung des Anrufs nutzen. So können Sie z.B. Anrufer, deren Vertrag bald ausläuft, direkt an den Vertrieb weiterleiten.

 

Anrufaufzeichnung

Mit xPBX können Sie Telefongespräche ohne zusätzliche Hard- oder Software aufzeichnen. Die Aufzeichnungen können Sie z.B. zur Schulung Ihres Serviceteams oder zur Dokumentation von Gesprächen nutzen. Die Aufzeichnungen werden 100% DSGVO-konform auf unseren Servern in Deutschland gespeichert und können ganz einfach über das Webinterface abgerufen werden. Speichern Sie beliebig viele Gespräche bis zu 7 Tage.

 

Warteschleifen & ACD

Leiten Sie eingehende Anrufe automatisch an die richtige Nebenstelle weiter: je nach eingehender Rufnummer, Öffnungszeiten, Urlaubszeiten, Auslastung und Verfügbarkeit Ihrer Mitarbeitenden. Selbstverständlich sind alle Ansagen und Wartemusiken vollständig anpassbar.

 

Rufgruppen

Nebenstellen können in der xPBX einfach zu Rufgruppen zusammengefasst werden. Damit man sofort erkennt, welche Gruppe gerade angerufen wird, können Rufgruppen eigene Klingeltöne haben. Außerdem können Anrufe in Rufgruppen mit Regeln eskaliert und an andere Nebenstellen weitergeleitet werden, so dass Ihnen kein Anruf mehr entgeht. Und natürlich können auch externe Ziele, wie z.B. Mobiltelefone, einer Rufgruppe zugeordnet werden. So geht Anrufmanagement heute.

 

CRM-Integration

Integrieren Sie Ihr CRM in xPBX und fügen Sie Anrufdaten zu Ihren Kundendatensätzen hinzu. xPBX ist unter anderem mit folgenden Systemen kompatibel: Salesforce, HubSpot, ZoHo.

 

Adressbücher

In der xPBX können Adressbücher und Kontakte auf Benutzerebene angelegt oder unternehmensweit gemeinsam genutzt werden. Adressbücher können auch mit Microsoft Active Sync oder Google Contacts synchronisiert werden, um Adressdaten optimal verwalten zu können.

 

VoIP-Telefone / Endgeräte

Die xPBX ist mit einer Vielzahl von VoIP-Telefonen und Telefonendgeräten kompatibel. Dank der vielen Vorlagen für Tasten und Funktionen ist die Einrichtung der Telefone an der xPBX mit wenigen Klicks erledigt. Eine Übersicht der kompatiblen VoIP-Telefone finden Sie hier.

Alle Funktionen – ein Preis.

Mit xPBX sind über 160 professionelle Funktionen an jeder Nebenstelle ohne Aufpreis verfügbar. Denn wer braucht schon kostenpflichtige Funktionspakete?

Kernfunktionen

  • Anruffunktionen
  • Rufweiterleitung / DND
  •  Mobiletelefon Anrufbeantworter
  •  CLIP/CLIR, anonym
  •  Rufschemata
  •  Fax
  • Konferenzen
  •  Rufgruppen
  • Agentengruppen
  • Verschlüsselung
  •  Auto attendant
  •  IVR Adressbuch
  •  Standortkopplung
  •  Management-Inferface
  •  Statusanzeigen
  • Provisionierung

Anruf-Management

  • Anruf parken (Halten)
  • Rückfragen
  • Makeln
  • Geparkten Anruf aufnehmen (mit Berechtigungsprüfung)
  • Anruf übernehmen
  • Rückruf bei besetzt
  • Rückruf bei nicht erreichbar
  • Wahlwiederholung getätigter, eingegangener und verpasster Anrufe
  • Rufliste mit Datum, Uhrzeit, Telefonnummer (ausgehender, eingehender, verpasster Anrufe)
  • Busy on Busy • Vermitteln (intern, extern) mit und ohne Rückfragen
  • Wartefeldfunktion für alle Konten und Rufgruppen • DTMF ausgehend
  • Chef/Sekretärinnen-Funktion (über Rufgruppen)
  • Call screening

Anrufbeantworter

  • Individueller Anrufbeantworter / Mailbox für jedes Konto
  • Nachrichten aufnehmen (Voicemail)
  • Ansagemodus spezifizierbar
  • Zugriff für andere Benutzer spezifizierbar
  • Maximale Größe der Mailbox definierbar (auch pro Mailbox möglich)
  •  Separate Voicemail für jedes Konto konfigurierbar
  • Call-Recording kann per Tastendruck gestartet werden. Der aufgenommene Anruf wird, sobald das Gespräch beendet wurde, per E-Mail versendet.
  • Fernabfrage
  • Individueller Ansagetext
  • Verschieben von Mailboxnachrichten zwischen Mailbox-Konten

Mobiltelefon

  • Parallelruf für Integration von Mobiltelefonen
  • iPhone Integration durch BRIA App
  • Call Back Funktionen (ausgehende Gespräche, Mailbox)
  • Benachrichtigung auf dem Mobiltelefon bei neuer Mailboxnachricht • Call-Thru von z.B. Mobiltelefonen

Rufgruppen

  • Benutzergruppen definierbar
  • Mehrere Registrierungen pro Durchwahl möglich
  • Drei-Stufen-Rufgruppen (Definition nach Zeit)
  • Individueller Klingelton pro Rufgruppe
  • Nachtschaltung für Rufgruppen

Rufweiterleitung / DND

  • Alle Anrufe weiterleiten (intern, extern)
  • Weiterleitung bei besetzt (intern, extern)
  • Weiterleitung nach Zeitschaltung (frei definierbar) (intern, extern)
  • Weiterleitung bei abgemeldetem Teilnehmer (intern, extern)
  • DND / "Ruhe vor dem Telefon" Funktion (do not disturb - bitte nicht stören)

Um mit xPBX ins öffentliche Telefonnetz telefonieren zu können, benötigen Sie einen SIP Trunk.

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Verwalten Sie Ihre Produkte ganz einfach über unsere leicht zu bedienende Web-Oberfläche. Wenn Sie trotzdem Fragen haben: Unsere Online-Hilfe hilft Ihnen weiter.

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Maximale Kompatibilität

Unsere Cloud-Telefonanlage ist mit Endgeräten und VoIP-Telefonen fast aller Hersteller kompatibel.

toplink Xpress wird Sie begeistern.

Hier sind einige gute Gründe, warum sich täglich Unternehmen für toplink Xpress entscheiden:

Support, wenn Sie ihn brauchen

In unserer Online-Hilfe finden Sie rund um die Uhr Antworten auf die wichtigsten Fragen. Für kniffligere Fälle bieten wir Ihnen Unterstützung per E-Mail und Telefon.

Verlässlichkeit & Verfügbarkeit

Ihr Unternehmen soll jederzeit optimal erreichbar sein. Deshalb bieten wir Ihnen eines der zuverlässigsten VoIP-Netze Deutschlands mit einer Verfügbarkeit von 99,9 %.

Beste Sprachqualität

Mit unseren Servern direkt an zentralen Internet-Knotenpunkten bieten wir die geringsten Latenzen und immer das beste Routing für Ihr Gespräch. 👋 Bye bye Sprachaussetzer und Jitter.

100% Made in Germany

Alle unsere Server werden in Deutschland gehostet und laufen ausschließlich auf unserer eigenen Cloud-Infrastruktur. Damit sind alle unsere Services 100% DSGVO-konform.


Antworten auf häufige Fragen

Welche Vorteile bietet eine Cloud Telefonanlage?

Eine Cloud Telefonanlage bietet gegenüber herkömmlichen Telefonielösungen eine Reihe von Vorteilen. Zunächst bietet sie eine hohe Skalierbarkeit. Unternehmen können die Anzahl der Benutzer oder Leitungen je nach Bedarf erhöhen oder verringern. Dies ist vor allem für schnell wachsende oder saisonabhängige Unternehmen von Vorteil.

Ein weiterer wichtiger Vorteil liegt in der Kosteneffizienz. Da keine physischen Telefonanlagen angeschafft und gewartet werden müssen, können Unternehmen erhebliche Kosten einsparen. Darüber hinaus sind die laufenden Kosten in der Regel niedriger, da viele Anbieter flexible, nutzungsabhängige Tarife anbieten.

Auch die geografische Flexibilität ist ein großer Vorteil. Da die Telefonanlage in der Cloud gehostet wird, können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von jedem Ort mit Internetanschluss auf das System zugreifen und telefonieren. Dies ist besonders nützlich für Unternehmen mit mehreren Standorten oder für Mitarbeiter, die zu Hause oder unterwegs arbeiten.

Cloud Telefonanlagen bieten zudem eine Vielzahl von Funktionen, die bei herkömmlichen Telefonanlagen oft nicht oder nur gegen Aufpreis verfügbar sind. Dazu gehören Funktionen wie Voicemail, Anrufweiterleitung, Konferenzschaltungen und automatisierte Empfangsdienste.

 

Kann ich meine On Premise Telefonanlage mit der Cloud verbinden?

Natürlich können Sie auch mit Ihrer On Premise Telefonanlage über die Cloud telefonieren. Um eine Hardware-Telefonanlage mit der VoIP-Telefonie zu verbinden, wird in der Regel ein SIP-Trunk verwendet. Dieser funktioniert wie ein "virtuelles Telefonkabel" und verbindet Ihre Telefonanlage über das Internet mit dem öffentlichen Telefonnetz. Eine Cloud-Telefonanlage wie unsere xPBX ist dafür nicht geeignet.

Was kostet eine Cloud Telefonanlage von toplink Xpress?

Die Cloud Telefonanlage xPBX kostet 16 € / Monat inkl. 2 Nebenstellen. Jeder Benutzer auf einer Nebenstelle hat uneingeschränkten Zugriff auf alle Funktionen von xPBX, ohne versteckte Zusatzkosten. Die Bereitstellung unserer Cloud Telefonanlage ist für Sie kostenlos, es gibt bei uns keine einmalige Einrichtungsgebühr. Ab der 3. Nebenstelle berechnen wir je Nebenstelle 6,49 € / Monat.

Wir setzen auf Fairness: Die Vertragslaufzeit bei xPBX beträgt immer 1 Monat. So können Sie jederzeit flexibel weitere Nutzer hinzubuchen, wenn Ihr Unternehmen wächst. Oder Sie können am Ende des Vertragsmonats einzelne Nutzer oder das ganze Paket kündigen, wenn Ihr Bedarf geringer geworden ist. Buchen und Kündigen geht übrigens ganz einfach über Ihr Online-Kundencenter.

Mit unserer Cloud-Telefonanlage xPBX erhalten Sie eine leistungsfähige Software, um ein- und ausgehende Anrufe effizient und sicher zu verwalten. Die Anbindung an das öffentliche Telefonnetz erfolgt über einen SIP Trunk, der nicht in der xPBX enthalten ist. Unsere Cloud-Telefonanlage ist mit zahlreichen SIP Trunks verschiedener Anbieter kompatibel. Mit der xPBX können Sie sogar SIP Trunks von internationalen Anbietern nutzen. So bleiben Sie bei der Wahl Ihres Telefonieanbieters flexibel und können immer den Anbieter mit dem für Sie besten Leistungspaket wählen. Natürlich können Sie die xPBX auch mit den SIP Trunks von toplink Xpress verbinden - hier erfahren Sie mehr über unsere attraktiven SIP Trunks für Selbständige und KMUs.

 

Welche Business-Software kann ich mit der Cloud Telefonanlage von toplink Xpress verbinden?

xPBX kann ganz einfach über die Weboberfläche mit folgenden Systemen verbunden werden: Microsoft Exchange, HubSpot, Salesforce, Google Contacts, Shiji.

 

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Dekorativ: Frau telefoniert und sitzt am Laptop