Hallo 👋, wie können wir helfen?

Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen zu den toplink Xpress Produkten.
Unser Help Center unterstützt Sie bei der Suche nach Lösungen.

Hilfe » Welche Internet-Bandbreite benötige ich?

Welche Internet-Bandbreite benötige ich?

Sie benötigen für die Nutzung von toplink Xpress einen Internetanschluss. Dieser ist im Leistungsumfang nicht enthalten.

Dabei ist die Internet-Bandbreite wichtig, um eine gute Sprachqualität gewährleisten zu können. Für eine stabile Gesprächsverbindung mit guter Sprachqualität empfehlen wir Ihnen mindestens eine Internet-Bandbreite von ca. 100kb/Sekunde sowohl im Down- als auch im Upload.

Eine ADSL-Verbindung mit 16 Mbit/s wäre zum Beispiel sehr gut, am besten in Verbindung mit einer Flatrate.

Als Vergleich: 1GB entspricht ca. 15 Stunden reiner Telefonie, falls Sie also noch viel anderen Datenverkehr hat, sollten Sie das bei einem etwaigen Datentarif berücksichtigen.

Testen Sie xPBX 30 Tage lang kostenlos.

Probieren Sie unverbindlich alle Funktionen von xPBX aus und entdecken Sie die Möglichkeiten für Ihr Business. Ohne Abo und ohne Kreditkarte.

Dekorativ: Frau telefoniert in einem Büro